Bericht von der Jugendfeuerwehrübung vom 9.02.2018
 
jf9218Am Freitag den, 9. Februar machten wir uns mit zwei Fahrzeugen auf den Weg nach Bad Rappenau um dort unsere Nachbarwehr näher kennen zu lernen. Angekommen am Feuerwehrhaus wurden wir begrüßt von Abt. Kommandant Jürgen Seel und Jugendgruppenleiter David Müller. Anschließend gingen wir in zwei Gruppen aufgeteilt.. 

 .. durch die verschiedenen Räume des Feuerwehrhauses. Auch eine ausführliche Fahrzeugschau durfte natürlich nicht fehlen. Zu bestaunen gab es das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20), einTanklöschfahrzeug 4000, den Gerätewagen-Gefahrgut und noch weitere interessante Fahrzeuge. 

Zum Abschluss folgte noch das Highlight des Abends eine Fahrt im Korb der Drehleiter.

Kamerad Yunes Kassem sorgte derweil noch für einen kleinen Imbiss mit Getränken, sodass es ein durchweg gelungener Abend war.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Abt. Bad Rappenau: Jürgen Seel, David Müller und Yunes Kassem bedanken.

Bilder