Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016 vom 23.01.2016

jhv16Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2015 fand am Samstag, 23. Januar 2016 im Gasthaus zur Eisenbahn statt. Kommandant Volker Hofmann konnte Bürgermeister Uli Kremsler, Mitglieder des Gemeinderates, Abteilungskommandant Jürgen Seel der Feuerwehr Bad Rappenau sowie Angehörige der Einsatz- und Altersabteilung begrüßen.

In seinem Bericht blickte Kommandant Hofmann auf das vergangene Jahr zurück. Mit 7 Einsätzen war das Jahr 2015 etwas ruhiger als das Jahr 2014. Auf dem Dienstplan standen reguläre 17 Dienstübungen sowie die Jahreshauptübung in der Grundschule und eine gemeinsame Übung mit den Kameraden aus Bad Rappenau.

Auch die Jugendfeuerwehr war 2015 sehr aktiv. Die 15 Jugendlichen nahmen erfolgreich am Schlauchbootrennen in Gundelsheim auf dem Neckar teil. In 22 regulären Übungen wurde u.a. für die Schauübung fürs 125-jährige Jubiläum geübt.
Der Höhepunkt des vergangenen Jahres waren die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei allen beteiligten Helfern, Sponsoren, Vereinen und allen Besuchern bedanken. In der Jahreshauptversammlung konnten wir vier junge Kameraden befördern.

JHV2016
Bild: Kdt. Volker Hofmann, Patrick Guth, Marvin Wdimann,  Lars Schmidt,  Aron Leibfried, stv. Kdt.Robin Kuhn
Nach Abschluss der 1-jährigen Probezeit und erfolgreichen Teilnahme an der Grundausbildung wurden Lars Schmidt, Marvin Widmann und Aron Leibfried zum Feuerwehrmann befördert.
Nach mehr als 3 Jahren Dienst in der Feuerwehr Siegelsbach und erfolgreicher Teilnahme am Lehrgang Atemschutzgeräteträger wurde Patrick Guth zum Oberfeuerwehrmann befördert.