Bericht zur Jahreshauptübung 2019

Hauptueb19

Mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt wurden wir am vergangenen Samstag zur unserer Jahreshauptübung alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr die Blücherstraße mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug...

und kollidierte mit einem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus einem Traktor und zwei Anhängern welches in den Lindenhof einbog.

Der Fahrer des PKWs wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer sowie der Fahrer der Zugmaschine erlitten einen Schock und wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut.

In der abschließenden Übungsnachbesprechung zeigten sich Kommandant Volker Hofmann und Bürgermeister Tobias Haucap mit dem Übungsverlauf zufrieden.

Ein besonderer Dank geht an unsere Feuerwehrkameraden Jens Holoch und Karl-Christian Mann für die realistische Übungsdarstellung, sowie an die Firma KFZ-Service RG Rogic Goran für die Bereitstellung des Unfallfahrzeuges.